Sie sind hier: Startseite - Hamster-Nachrichten - Meldung

Nachricht vom (Kommentare: 0)

Betreiber von ZDF-Medienpark sieht keine Gefahr durch Feldhamster

Mainz (dpa) - Der Bau des geplanten ZDF-Medienparks in Mainz ist nach Darstellung der Betreiber nicht von Feldhamstern auf dem Gelände gefährdet. Der Geschäftsführer der MPEG ZDF-Medienpark Projektentwicklungsgesellschaft, Peter Wagner, wies in Mainz einen «Focus»-Bericht zurück.

Das Nachrichtenmagazin hatte vorab berichtet, die geschützten Tiere hausten im Untergrund des 55- Hektar-Areals, auf dem der Sender vom Frühjahr 2003 an seinen über 100 Millionen Euro teuren Unterhaltungspark verwirklichen will.

Nach Angaben von «Focus» müssen die Tiere vor einer Umsiedlung eingefangen und gezählt werden. Sie seien aber von September bis März im Winterschlaf. Wagner sagte, bei Untersuchungen seien am äußersten nord-östlichen Rand des Geländes 16 Öffnungen im Boden gezählt worden, die auf ein Hamstervorkommen schließen ließen. Dieser Teil des Areals sei jedoch 500 Meter von der Bebauung entfernt. Gleichzeitig sei für den etwa 200 Meter breiten Streifen eine naturnahe Bepflanzung mit Blumen und Sträuchern vereinbart.

dpa - Meldung vom 20.09.2002

Einen Kommentar schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Was ist die Summe aus 8 und 7?

Zurück

Partner-Seiten

Anzeige
modified Shop Templates | modified Textfeld Attribut | modified Bild Attribute | modified Preisdarstellung PLUS | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module