Sie sind hier: Startseite - Hamster-Nachrichten - Meldung

Nachricht vom (Kommentare: 0)

Hamster im Mini-Rennauto macht Straße unsicher

London (dpa) - Ein Hamster-getriebenes Rennauto hat in England eine Urlaubspromenade unsicher gemacht. Wie der «Daily Express» (London) berichtete, sprangen überraschte Passanten zur Seite, als das Spielzeugauto mit dem Hamster über die Flaniermeile von Cleveleys bei Blackpool raste. Das seltsame Gefährt konnte schließlich gestoppt und der Polizei übergeben werden.

Dort stellte sich heraus, dass jemand ein Hamsterrad in das Spielzeugauto eingebaut hatte. Wenn der kleine Nager das Rad drehte, trieb er damit den Miniatur-Rennwagen an. Margaret Bysterboch von der Königlich-britischen Tierpolizei RSPCA sagte: «In meiner 40-jährigen Tätigkeit habe ich Seehunde, Schlangen und Tigerbabys gesehen, aber noch nie einen Hamster in einem Rennauto.» Angenommen wird, dass der kleine Nager seinem Besitzer davongefahren ist und nicht bremsen konnte. Die Hamster-Rallye wird nicht zur Nachahmung empfohlen: Für das Tier ist sie nach Angaben der RSPCA kein Vergnügen.

dpa - Meldung vom 07.09.2002

Einen Kommentar schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Was ist die Summe aus 5 und 5?

Zurück

Partner-Seiten

Anzeige
modified Shop Templates | modified Textfeld Attribut | modified Bild Attribute | modified Preisdarstellung PLUS | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module