Sie sind hier: Startseite - Hamster-Nachrichten - Meldung

Nachricht vom (Kommentare: 0)

Hamster sind keine Disco-Hasen

Ein Franzose kam auf die Idee, Hamster hätten doch auch gerne ihre eigene Disco. Und bastelte flugs ein durchsichtiges Gehäuse, in welchem Goldhamster beim Herumlaufen Batteriekontakte aktivieren. Dadurch leuchtet und blitzt es in dem Tanzkäfig und Musik wird abgespielt. Sollte dann so aussehen, als ob der Hamster sein eigener DJ sei.

Eine Tierhandelskette in Frankreich hatte diese Mini-Discos nun serienmässig hergestellt und auf den Weihnachtsmarkt geworfen. In Frankreich ein Hit. Nun sollten die funkelnden Kabäuschen auch in Deutschland verkauft werden. Doch der Landestierschutz Baden-Württemberg fährt die Krallen aus: Hamster seien nicht discotauglich und würden darin nur «Höllenquallen» leiden.

Der Hamster also kein Tanzbär? Nein, so die Tierschützer: «Das vermeintlich feiernde Tier erleidet in Wahrheit einen unaufhörlichen Beschuss auf seine feinen Sinnesorgane und gerät in höchste Panik.» Bei diesem Spielzeug handle es sich um «die Hölle der Tierquälerei». In der Tat, es werden wohl bessere Weihnachtsgeschenke zu finden sein.

Blick online - Meldung vom 12.12.2003

Einen Kommentar schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Bitte addieren Sie 5 und 9.

Zurück

Partner-Seiten

Anzeige
modified Shop Templates | modified Textfeld Attribut | modified Bild Attribute | modified Preisdarstellung PLUS | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module